Ski alpin

Brennsteiner drehte im zweiten Lauf auf

Salzburg
17.01.2019 16:18
Am Kronplatz (It), wo Dienstag die Skidamen um Weltcup-Punkte ritterten, wurde Stefan Brennsteiner im Europacup-Riesentorlauf der Herren als bester Österreicher Vierter – hinter drei Norwegern. Die WM-Anwärter Schörghofer und Leitinger fielen indes aus.

Mit Braathen, Neteland und Windingstad, heuer Weltcup-Zehnter in Beaver Creek, drei Norweger voran - und Stefan Brennsteiner als Vierter bester Österreicher, 77 Hundertstel zurück. So endete Donnerstag der Europacup-Riesentorlauf am Kronplatz (It). „Schon okay, aber der erste Durchgang war nicht gut. Es fehlt noch etwas an Überzeugung“, meinte Brennsteiner, der von Rang 13 nach viertbester Laufzeit noch auf Rang vier vorpreschte. Der Pinzgauer, im Vorjahr Olympiastarter in Pyeongchang und dort nach toller Fahrt mit Kreuzbandriss out, kämpft weiter um das WM-Ticket für Åre. „Die WM-Plätze werden aber im Weltcup ausgefochten. Und da habe ich mit vier Nullern in dieser Saison noch wenig gute Argumente“, hofft der 27-Jährige in Garmisch (3. Februar) auf ein Ausrufezeichen. Das gestern zwei Salzburger WM-Anwärter versäumten: Philipp Schörghofer im ersten und Vize-Weltmeister Roland Leitinger im zweiten Lauf (nach verpatztem ersten) schieden aus.

Zumindest Brennsteiner und Leitinger werden kommende Woche nun die Weltcup-Pause im RTL nutzen, den weiten Weg nach Courchevel (Fra) in Angriff nehmen. Wo weitere zwei Europacup-Riesentorläufe auf dem Programm stehen. „Ich muss nun Rennpraxis kriegen, deswegen machen wir das auch“, hofft Brennsteiner dort auf weitere Fortschritte – und vielleicht doch noch auf einen WM-Startplatz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele