Entscheidung getroffen

Ski statt Snowboard: Ledecka startet in Aare

Wintersport
17.01.2019 15:46

Die tschechische Ausnahme-Wintersportlerin Ester Ledecka wird im Februar bei den Ski-Weltmeisterschaften in Aare starten und dafür auf eine Teilnahme an der Snowboard-WM verzichten. Das sagte die 23-Jährige am Donnerstag in Cortina d‘Ampezzo nach dem Training für die zwei Weltcup-Abfahrten am Wochenende.

Ledecka gewann bei den Olympischen Spielen in Pyeongchang 2018 neben Gold im Snowboard-Parallel-Riesenslalom auch den Super-G auf Skiern. Seit Jahren bestreitet sie Rennen in beiden Sportarten, das klappt diesmal aber nicht: Die Ski-WM in Schweden und die Snowboard-WM in den USA steigen zeitgleich Anfang Februar.

„Würde beides machen, aber ...“
„Ich werde Skifahren“, sagte sie. „Ich würde beides machen, aber ich musste eine Entscheidung treffen. Das habe ich getan und freue mich darauf.“ Bis zu den Titelkämpfen in Aare, wo sie in Abfahrt, Super-G und „vielleicht“ der Super-Kombi antreten will, werde ihr Fokus auf dem Skifahren liegen. Danach will sie auf das Snowboard zurückkehren.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele