Ruhpolding-Sprint

Eder in den Top-10 bei Doppelsieg der Bö-Brüder

Wintersport
17.01.2019 12:39

Biathlon-Routinier Simon Eder hat in Ruhpolding ein weiteres Weltcup-Spitzenergebnis geschafft. Der Salzburger belegte am Donnerstag im Sprint ohne Schießfehler Rang acht. Den Sieg sicherte sich zum bereits achten Mal in dieser Saison Johannes Thingnes Bö, der Norweger triumphierte trotz einer Strafrunde vor seinem Bruder Tarjei und Weltmeister Benedikt Doll aus Deutschland.

Bö gewann den wegen dem Schneechaos um einen Tag verschobenen Ruhpolding-Auftakt 7,9 Sekunden vor seinem älteren Bruder, der alle zehn Scheiben getroffen hatte. Doll hatte mit einem Fehler 10,5 Sekunden Rückstand. Weltcuptitelverteidiger Martin Fourcade verpasste ohne Fehlschuss das Podest als Vierter um 5,4 Sekunden.

Langsames Schießen 
Eder fehlten 42,7 Sekunden auf den Sieger. „Ich habe zwar sehr langsam geschossen, aber wenn man mit einem Nuller davonkommt, war es die richtige Entscheidung. Läuferisch habe ich mich gut gefühlt und hatte auch super Material“, meinte Eder nach dem 10-km-Rennen in der Wahlheimat von ÖSV-Trainer Ricco Groß.

„Kein Toprennen“ von Eberhard
Dominik Landertinger wurde mit einer Strafrunde 16. Julian Eberhard belegte nach zwei Fehlschüssen Rang 19, das sei „natürlich kein Toprennen“ gewesen, so der Olympiavierte aus Salzburg. Sein Bruder Tobias Eberhard (2 Strafrunden) blieb als 55. ohne Punkte. Felix Leitner (2) kam nicht über Rang 83 hinaus. Am Nachmittag stand in Bayern auch noch der Damensprint auf dem Programm. Am Freitag folgt die Herrenstaffel.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele