Dann schlief er ein

Alkolenker prallte mit Vollgas in Schneehaufen

Salzburg
17.01.2019 11:25

In einen Schneehaufen prallte in der Nacht zum Donnerstag gegen 1 Uhr ein Alkolenker in Neumarkt. Er schlief am Steuer ein und konnte erst von Polizisten geweckt werden.

Der 26-jährige Einheimische hatte reichlich Bier getrunken, trotzdem wollte er in der Nacht noch mi8t dem Auto nach Hause fahren. Er prallte aber schon nach wenigen Hundert Metern mit Vollgas in einen Schneehaufen. Der Pkw steckte bis zur Mitte in der weißen Pracht fest. Da schlief der Mann dann mit dem Fuß am Gaspedal ein. Anrainer alarmierten die Polizei. Als diese kam, lief der Motor noch immer auf Vollgas. Erst nach mehreren Versuchen gelang es den beiden Beamten den Mann zu wecken. Ein Alkotest mit dem 26-Jährigen ergab 2,04 Promille. Er musste den Führerschein abgeben und wurde angezeigt. Auf den Mann kommt eine hohe Geldstrafe zu. Will er den Führerschein, der für mehrere Monate weg ist, wieder erhalten, muss er eine Nachschulung machen. Der Betrunkene ging schließlich zu Fuß nach Hause. Sein Auto wurde später abgeschleppt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele