Transfergerücht

Grillitsch zu Tottenham? „Hoffenheim ist super!“

Fußball International
17.01.2019 09:30

Vor dem richtungsweisenden Meisterschaftsspiel gegen den FC Bayern spricht Hoffenheim-Legionär Florian Grillitsch erstmals über die Transfergerüchte um seine Person. Medien zufolge ist der englische Spitzenclub Tottenham am ÖFB-Teamspieler interessiert - für Grillitsch liegt der Fokus klar auf Hoffenheim. Allerdings will er „irgendwann zu einem Top-Club“.

„Hoffenheim ist mittlerweile eine super Adresse in Deutschland. Aber klar will man irgendwann zu einem absoluten Top-Club, das ist natürlich mein Traum. Aber wann der richtige Zeitpunkt ist für den Schritt, das wird man dann sehen. Momentan liegt der Fokus klar auf Hoffenheim“, erläuterte Grillitsch im Interview mit der APA. Sein Vertrag läuft noch bis 2021.

Die Tottenham-Gerüchte sind auch an ihm nicht vorübergegangen. „Sicher bekomme ich das mit. Es ehrt mich natürlich auch ein bisschen, dass meine Leistungen anerkannt werden und man mit so großen Clubs in Verbindung gebracht wird“, sagte Grillitsch.

Champions League „super Erfahrung“
Das ist sicher auch auf die erstmaligen Auftritte der Hoffenheimer in der Champions League zurückzuführen. Mit drei Punkten kam zwar im Herbst das Out, die drei Niederlagen, zweimal 1:2 gegen ManCity, waren aber mit nur einem Tor Unterschied knapp. „Es haben immer ein paar Prozent gefehlt, dass es zu unseren Gunsten kippt. Das ist auf internationalem Niveau entscheidend“, analysierte Grillitsch. Man habe aber auch gesehen, dass man sich nicht verstecken müsse. Grillitsch setzte dabei auch einen Meilenstein mit dem ersten CL-Treffer Hoffenheims. „Es war eine super Erfahrung“, betonte der Niederösterreicher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele