Wenige Kontrollen:

Gauner wochenlang am Werk

Burgenland
17.01.2019 15:52

Auf den Parkbereichen in Parndorf sind seit mehreren Wochen dreiste Kriminelle am Werk. Die Täter hatten zuerst nur Kompletträder abmontiert und wenig später ein ganzes Auto gestohlen. Die Park-&-Riede-Anlage hat derzeit noch keine Videoüberwachung. Bei der aktuellen Lage aber wohl eine Überlegung wert, heißt es.

Böse Überraschung für mehrere Pendler in Parndorf. Auf dem Bahnhofsgelände schlugen noch unbekannte Täter bereits um Weihnachten zu und bockten mittels Holzstücken und Wagenheber das Auto einer Einheimischen auf - die teuren Winterräder wurden abmontiert und abtransportiert. Gleichzeitig wurde auch in ein anderes abgestelltes Fahrzeug eingebrochen, vermutlich aber keine Wertsachen gestohlen.

Zwei Wochen später hat die Diebesbande jetzt auch ein abgestelltes Auto geknackt und ist damit seelenruhig geflohen. Der schwarze Skoda Octavia ist mittlerweile zur Fahndung ausgeschrieben, vermutlich aber bereits über alle Berge.

Die Ermittler der Polizei Neusiedl am See sicherten aber einige DNA-Spuren am Tatort und hoffen damit auf einen Treffer in der Verbrecherkartei. Noch gibt es keine Videoüberwachung auf dem Gelände, doch die Verantwortlichen sollten wohl genauer darüber nachdenken. meinen besorgte Pendler.

Josef Poyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig
2° / 17°
heiter
3° / 17°
heiter
1° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele