Übersiedlung:

Mehr Service für Kassen-Patienten

Burgenland
17.01.2019 12:49

Nicht barrierefrei zugänglich und zu wenig Platz - das sind die großen Mängel der Außenstelle der burgenländischen Gebietskrankenkasse in Oberwart. Dank einer Vereinbarung zwischen SP-Landesrat Hans Peter Doskozil, FP-Vizelandeschef Johann Tschürtz und dem Sozialministerium kann das Servicecenter übersiedeln.

In die Jahre gekommen ist die Servicestelle der Gebietskrankenkasse in Oberwart. Neben dem fehlenden barrierefreien Zugang ist es vor allem das mangelnde Platzangebot, das Mitarbeitern wie Patienten gleichermaßen zu schaffen macht. Deshalb trafen sich bereits im vergangenen Herbst SP-Landesrat Hans Peter Doskozil, FP-Vizelandeschef Johann Tschürtz und FP-Sozialminsterin Beate Hartinger Klein, um eine Lösung zu finden - denn das Ziel war, die Außenstelle in Oberwart auf jeden Fall zu erhalten. Das konnte erreicht werden. Mittlerweile wurde ein neuer Standort gefunden und der Umzug vom Sozialministerium genehmigt. „Ich freue mich, dass alles geklappt hat. Im Neubau wird es dann endlich auch wieder die Möglichkeit für vertrauliche Gespräche zwischen Versicherten und Ärzten geben.

Außerdem ist Platz für Gesundheitsförderungsprojekte vorgesehen“, freut sich SP-Landtagsabgeordneter Christian Drobits. Der Politiker hatte sich wiederholt für den Erhalt der GKK-Servicestelle in Oberwart eingesetzt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
stark bewölkt
3° / 13°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 12°
stark bewölkt
4° / 12°
wolkig



Kostenlose Spiele