Seit Wochen rief er an

Rabiater Spittaler terrorisierte Polizei

Kärnten
16.01.2019 10:12

Seit Tagen sind die Spittaler Polizisten von einem Mann an der Nase herumgeführt worden. Immer wieder rief er am Posten an. Im Stadtgebiet wurde der 55-Jährige am Dienstagabend aufgegriffen; dabei attackierte er die Beamten. Er ist amtsbekannt.

Es soll in einem Lokal in Spittal zu einer Pfeffersprayattacke gekommen sein, hieß es beim letzten Anruf eines vorerst Unbekannten beim Spittaler Polizeiposten. Mehr als eine Woche lang war seine Stimme immer wieder bei der Polizeistation in Spittal zu hören gewesen. Unzählige Anrufe bis spät in die Nacht gingen bei den Beamten ein - immer wieder sei es zu unterschiedlichen Vorfällen gekommen.

Im blockierten Stadtgebiet trafen die Polizisten kurz darauf trafen im Bereich der Goldeckstadion auf einen 55-Spittaler, der sie sofort attackierte. Er schlug und trat auf die Polizisten ein und bedrohte sie mit dem Umbringen. „Die nachfolgenden Erhebungen ergaben, dass der 55-Jährige auch der unbekannte Anrufer war“, schildert ein Polizist. Der 55-Jährige ist amtsbekannt. Er wurde in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert und angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele