Reinhard Divis

„Traue Salzburg das Finale zu“

Salzburg
16.01.2019 10:31
1998 gewann Reinhard Divis mit der VEU Feldkirch die European Hockey League. 2002 spielte er als erster österreichischer Eishockeyspieler in der National Hockey League. Später holte er mit Red Bull Salzburg vier Meistertitel. Heute traut er den Eisbullen die ganz große Sensation zu!

Mit der „Krone“ sprach der Ex-Goalie, der aktuell die Ausbildung zum Immobilientreuhänder macht und Torhüter-Trainer des österreichischen Nationalteams ist, über...

... die Chancen der Eisbullen auf den Einzug ins Finale der Champions Hockey League:
Wenn du in München ein verdientes Remis holst, kannst du zuhause auf jeden Fall gewinnen. Das Selbstvertrauen ist da, der Druck liegt mehr auf Seiten der Münchner. Darum ist jetzt auch das Finale drin. Sie haben ja auch schon das Heimspiel gegen Kärpät Oulu mit Ausnahme eines Drittels dominiert.

... die Aussage von Greg Poss, wonach die Salzburger in der CHL beweisen, dass sich die Erste Bank Liga im internationalen Vergleich nicht verstecken muss:
Damit hat er zu einer Million Prozent recht! Österreichische Klubs können gegen alle anderen europäischen Vereine, ausgenommen die aus Russland, auf ein, zwei Spiele bestehen. Das hat Salzburg bewiesen, das haben aber auch andere heimische Clubs wie Linz oder Wien bereits gezeigt. Allerdings sagt das nichts darüber aus, wie gut das österreichische Eishockey ist. Die Liga ist gut, genießt auch international einen ausgezeichneten Ruf, aber es gibt zu viele Ausländer in der EBEL.

...mögliche Parallelen zu seinem Europacupsieg 1998 mit den Feldkirchern:
„Einen Vergleich zwischen der damaligen VEU und den Salzburgern von heute zu ziehen, wäre beiden Seiten gegenüber unfair. Das, was Salzburg jetzt macht, ist großartig. Super für Salzburg und noch besser für das österreichische Eishockey. Heute sollte Salzburg ganz allein die Aufmerksamkeit bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele