Eklat um Whyte

Nationalspieler befriedigt sich auf offener Straße

Fußball International
16.01.2019 07:39

Große Aufregung um Gavin Whyte: Der nordirische Nationalteamspieler ist auf einem Video zu sehen, in dem er mitten auf der offenen Straße seine Hose runterlässt und sich befriedigt. Dem Kicker von Oxford United droht nun eine saftige Strafe.

Der Clip verbreitete sich rasend schnell im Netz. Mitten in Belfast, der Hauptstadt Nordirlands, präsentierte sich der Teamspieler mit einem Freund unten ohne. Zusätzlich masturbierte der 22-Jährige, der offenbar zu viel getrunken hatte, und sein Nebenmann auch noch.

Sein Verein hat sich bereits zu Wort gemeldet. „Dieses Verhalten von einem professionellen Fußballer ist einfach nicht zu akzeptieren. Wir werden sowohl mit Gavin als auch mit dem irischen Fußballverband arbeiten, um sicherzugehen, dass er sich seiner Verantwortung bewusst ist“, so die Oxoford-Verantwortlichen.

„Moment der Dummheit“
"Es war ein Moment der Dummheit von mir. Einen, den ich sehr bereue“, entschuldigt sich Whyte. „
Ich schäme mich unheimlich. Ich kann jetzt nur klarstellen, dass so etwas nie wieder vorkommt. "

„Am Boden zerstört“
Ein Gespräch mit Trainer Karl Robinson gab es bereits. „Gavin ist ein ruhiger, respektvoller, junger Mann, der am Boden zerstört ist. Ich habe selten jemanden gesehen, der eine Sache so sehr bereut“, erzählt der Coach über seinen Schützling.

Kurzeinsatz gegen ÖFB-Team
Whyte kickte im November gegen die österreichische Nationalelf. 16 Minuten kam er bei der 1:2-Niederlage gegen das ÖFB-Team zum Einsatz. Nun drohen Whyte heftige Konsequenzen. „Wir kennen das Video, das in den sozialen Medien verbreitet wurde, und führen Ermittlungen durch“, so die Polizei.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele