Drei Opfer:

Türkischer Sextäter (22) nach drei Jahren gefasst

Oberösterreich
16.01.2019 07:00

Anzeigen macht Sinn, auch wenn der Täter zuerst unbekannt ist! Das zeigte sich nun exemplarisch bei einem 22-jährigen türkischen Sittenstrolch, der drei Jahre lang in Freistadt sein Unwesen trieb, immer wieder Frauen sexuell belästigte. Er wurde nun ausgeforscht, als sich Mädchen über seine Zudringlichkeiten beschwert hatten.

Freistädter Polizisten konnten einen 22-jährigen türkischen Staatsangehörigen aus Freistadt als mutmaßlichen Sexualstraftäter ausforschen. Der Mann soll in den Jahren 2016 und 2017 drei Frauen in der Mühlviertler Bezirksstadt sexuell belästigt zu haben.

Mit Opfer eingeschlossen
Der Beschuldigte soll die Frauen bedrängt, begrapscht und sie zum Geschlechtsverkehr aufgefordert haben. Nachdem sich die Opfer wehrten, flüchtete der 22-Jährige. Beim ersten Fall 2016 hatte er sich mit einer 50-Jährigen in einer öffentlichen Toilettenkabine eingeschlossen, begrapschte sie, wollte Sex. Doch das Opfer wehrte sich erfolgreich.

Beschwerde half
Der Türke konnte von den drei Frauen nun identifiziert werden - weil sich zuvor junge Mädchen über seine generell zudringliche Art bei der Polizei beschwert hatten. Er ist teilweise geständig.

Christoph Gantner/Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele