Hartnäckiger „Gegner“

Dominic Thiem: Wieso ihm die Hose den Nerv raubte!

Tennis
15.01.2019 18:36

Ende gut, alles gut - um 2:08 Uhr früh hatte Dominic Thiem sein insgesamt zwölftes Fünfsatz-Match doch noch gewonnen! Knapp, aber dank einer echten Willensleistung vor allem zum Ende hin eben doch, erreichte die Nummer 7 der mit 39,14 Millionen Euro dotierten Australian Open als letzter Spieler die zweite Runde. Und das, obwohl ihm seine Hose nicht nur einmal den Nerv geraubt, ihn sogar zu einem kleinen Wutausbruch hingerissen hatte…

Rückblick zum Beginn des 3. Satzes: Erst vergab Thiem einen Breakball und dann musste er sich gleich im Folge-Game einmal mehr über seine Short beschweren. Mitten im Ballwechsel fiel ihm der zweite Ball aus der Hose, was dem Lichtenwörther auch in der Vergangenheit öfters passiert war.

Mit einem lauten „Scheiß-Hose!“ machte Thiem seinem Frust Luft.

Seine Ausrüster-Firma scheint dieses Problem nicht in den Griff zu bekommen. Bei den French Open hatte Thiem deshalb sogar seine Taktik geändert und sich den zweiten Ball immer zuwerfen lassen. Dies machte er dann auch in der Fortsetzung dieses Matches.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele