Im Taborland Steyr:

Gesamte Einrichtung kommt jetzt unter den Hammer

Oberösterreich
16.01.2019 15:30

Die Räumung des Steyrer Einkaufszentrums Taborland geht in die Zielgerade. „Eine Geisterstadt“, sagt Räumungsexperte Norbert Lehner. Er macht das Taborland, das Mitte Dezember schloss, besenrein und bereitet eine Auktion vor. Rund 3200 Positionen werden am 23. Jänner versteigert.

Norbert Lehner von Lenox-Trading in Scharten ist mit einem kleinen Team angerückt. Eifrig bauen sie Zwischenwände ab, ziehen überflüssige Leitungen aus dem Putz oder entsorgen, was nicht mehr versteigert werden kann: „Aufwändig, denn wir dürfen weder Rauchmelder, Sprinkler oder Elektroleitungen, die noch gebraucht werden, verletzen.“

Besichtigung und Online-Auktion
Das Taborland wird von den neuen Besitzern umgebaut werden, es muss funktionstüchtig bleiben. Gleichzeitig bereitet Lehner die Auktion vor. Am Mittwoch, 23. Jänner können ab 8 Uhr auf der Online-Plattform Aurena Gebote eingehen. Schon am Tag davor gibt es die Möglichkeit die Posten zu besichtigen.

Vieles für Gewerbetreibende
Im Internet gibt es fünf Themengruppen, darunter Fleischerei, Regalsysteme, Fördertechnik, Restaurant und Bäckerei. Für Gewerbetreibende ist vieles dabei: „Manches passt auch in den Haushalt“, sagt Lehner. „Hoffentlich ist kein Schneechaos“, meint er noch. Wenn alle Schneeschaufeln, würden womöglich weniger Zeit haben, mitzubieten. Welche Gesamtsumme soll erzielt werden: „Das kann man nie sagen. Ich finde, jede Auktion ist wie eine Lotterie.“

Abholung gut organisiert
Die Abholungstage der ersteigerten Dinge sind für 24. und 25. Jänner angesetzt: „Wir haben ein großes Team, sodass jeder rasch das bekommt, was ihm gehört.“

Elisabeth Rathenböck, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele