Schuldfrage ungeklärt

Für Fußgängerin gebremst: Straßenbahn rammte Auto

Wien
15.01.2019 12:49

Immer wieder kommt es zu Auffahrunfällen zwischen Autos und Straßenbahnen in Wien. So auch an einer Engstelle in Hernals: Eine Lenkerin, die in der Dornbacher Straße eine Bim rechts überholt hatte, musste laut ihrer Aussage wegen einer Fußgängerin auf einem Zebrastreifen bremsen - schon krachte es!

Die Lenkerin fuhr in der Dornbacher Straße neben einer Straßenbahn und hielt bei einem Zebrastreifen an, damit eine Fußgängerin über die Fahrbahn gehen konnte. Doch leider verschmälert sich an dieser Stelle die Straße und ist nicht mehr breit genug, damit ein Schienenfahrzeug an einem Auto vorbeikommen kann.

Engstelle wurde zum Verhängnis
Als Josephine P. den VW Beetle abbremste, wurde das Auto von der weiterfahrenden Bim seitlich erfasst. In der Folge entstanden am Fahrzeug ein Blechschaden und ein Platter beim linken Vorderreifen sowie an der Bim ein Lackschaden.

Dieser Tage bekam die Lenkerin eine Schadensersatzforderung der Wiener Linien, statt dass ihr Schaden anerkannt wird. Laut einer Sprecherin des Verkehrsunternehmens soll die Lenkerin an dem Unfall schuld sein, weil sie die Bim vor der Engstelle überholt hatte. Darauf würden auch die Spuren hinweisen, weil die Straßenbahn nur seitlich beschädigt ist.

Florian Hitz, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele