Panik in Bahnhof

Macheten-Mann mit Taser außer Gefecht gesetzt

Ausland
15.01.2019 11:08

Ein mit einer Machete Bewaffneter hat am Montagabend in einem kleinen Londoner Bahnhof Panik unter Pendlern ausgelöst. Der 59-Jährige lief während der Stoßzeit laut fluchend in der Station Tulse Hill umher und schwang dabei das 50 Zentimeter lange Buschmesser. Schockierte Passagiere rannten um ihr Leben, ehe die Polizei einschritt und den Tobenden mit einem Taser außer Gefecht setzte. Der Mann wurde verhaftet.

Der Zwischenfall im Süden Londons wurde von einem Fahrgast gefilmt und auf Twitter veröffentlicht. Obwohl außer dem Täter, ein 59-Jähriger mit afrikanischen Wurzeln, niemand verletzt worden war, wurde Anklage wegen „Verdachts auf versuchten Mord“ erhoben. 

Panik am Bahnsteig
Opfer sind wohl auch deshalb nicht zu beklagen, weil ein Lokführer geistesgegenwärtig reagierte und die Türen des Zugs, der in der Station angehalten hatte, nicht öffnete. Auf dem Bahnsteig kam es laut Augenzeugen zu panikartigen Szenen. Menschen rannten schreiend vor dem Macheten-Mann davon.

Augenzeugin: „Es war schrecklich“
Eine Pendlerin sagte zur „Daily Mail“: „Es war schrecklich, das zu sehen. Aber ich bin auch sehr beeindruckt von der Leistung der Polizei.“ Auch andere Passagiere bedankten sich bei den Einsatzkräften für „den raschen und mutigen Einsatz der Beamten“.

Kuriose Lautsprecherdurchsage
Ironisches Detail am Rande: Nachdem der Bewaffnete überwältigt worden war, ertönte aus der Lautsprecheranklange in der Station eine automatische Durchsage, in der Reisende aufgefordert werden, „alle Vorgänge zu melden, die verdächtig erscheinen“ ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele