Erstes Training

Bullen starten in Vorbereitung: „Mit Haube geht‘s“

Fußball National
15.01.2019 09:08

Heftiger Schneefall, sehr glitschiger Untergrund - dennoch startete Salzburg am Montag im Freien ins Frühjahr. Coach Marco Rose hat das Brügge-Spiel am 14. Februar schon im Hinterkopf. Alles geklärt ist indes in der „Causa Dabbur“.

Aufregung am Montag kurz vorm Startschuss beim Meister: Dicke Schneeflocken verwandelten den Untergrund im Trainingszentrum Taxham binnen Minuten in einen Eislaufplatz. Die Winterkönige stimmten aber demokratisch gegen die „Flucht“ in die Halle. Da griff Trainer Marco Rose selbst zur Schneeschaufel. „Mit Haube geht’s schon“, grinste der unerschütterliche Stefan Lainer. „Wir brennen drauf, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen!“

Vorbereitungsphase
Widerstände werden die Bullen auch in der einen Monat langen Vorbereitungsphase überwinden müssen, will man am 14. Februar an jene Hochform anknüpfen, mit der man sich in die Winterpause verabschiedet hat. Am Valentinstag steht in Brügge das Hinspiel in K.-o.-Runde eins der Europa League auf dem Plan: „Klar habe ich das im Hinterkopf“, erklärte Rose. „Das erste Spiel ist ganz interessant. Es ist ja eine echte Standortbestimmung!“

„Munas hat große Ziele“
Bei dieser mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dabei sein wird Munas Dabbur. Salzburgs Goalgetter, der jüngst wechselwillige Aussagen getätigt hat: „Munas hat große Ziele mit uns. Alles ist gut“, meinte Sportboss Christoph Freund nach klärendem Gespräch mit dem 26-Jährigen entspannt. „Entspannt“ ging es am Montag auch der einzige Winter-Neuzugang an: Stürmertalent Erling Haaland arbeitete individuell. Das letzte Pflichtspiel des 18-jährigen Norwegers datiert vom 29. Oktober.

Valentin Snobe, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele