Mann eingeklemmt

Glatteis sorgte für Chaos auf Kärntens Straßen

Kärnten
15.01.2019 06:52

Das Glatteis wurde in der Nacht auf Dienstag mehreren Autolenkern zum Verhängnis. Die Feuerwehren waren im Dauereinsatz. Ein Mann wurde im Fahrzeug eingeklemmt und schwer verletzt.

Der 30-Jährige war Montagnacht gerade auf der B100 in Steinfeld unterwegs, als er mit seinem Pkw plötzlich ins Schleudern kam. Das Auto prallte gegen eine Betonabsperrung, wurde anschließend auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lkw."Der Spittaler war im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels einer Bergschere aus dem Wrack befreit werden, heißt es seitens der Polizei. Der Oberkärntner musste mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert werden. Im Einsatz standen die FF Steinfeld und Greifenburg.

Unfall in Lieserschlucht
Doch dem nicht genug, denn etwa zur selben Zeit, um 22.20 Uhr, mussten die FF Spittal sowie Seeboden ausrücken. In der Lieserschlucht in der Draustadt ist eine 23-jährige Spittalerin mit ihrem Pkw in einer Linkskurve ins Schleudern geraten. Das Fahrzeug prallte gegen eine Böschung. Auch sie wurde erheblich verletzt. Ihr 22-jähriger Beifahrer blieb unverletzt. Die beiden konnten sich jedoch noch selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele