Lauberhorn-Klassiker

Schnee! 1. Training für Abfahrt in Wengen abgesagt

Wintersport
14.01.2019 18:24

Das für Dienstag angesetzte erste Abfahrtstraining der alpinen Skiherren in Wengen ist vorzeitig abgesagt worden! Zwar ist schönes Wetter angesagt, allerdings kann die Piste wegen des bis Montagabend anhaltenden Schneefalls nicht rechtzeitig in einen rennfertigen Zustand gebracht werden. Hauptproblem am Montag war die Sperre der Wengernalpbahn zwischen Wengen und der Kleinen Scheidegg.

Bäume waren auf die Fahrleitung gefallen, außerdem herrschte große Lawinengefahr. Aus Sicherheits- und Logistikgründen konnte ein Großteil der Pistencrew den geplanten Arbeiten am Berg nicht nachgehen, teilte der Veranstalter mit.

„Wichtige Sicherheitsinstallationen wie diverse B-Netze, Matten oder Airfences sind aufgrund der ergiebigen Niederschläge der letzten Tage noch nicht aufgestellt worden. Heute verunmöglichte die Lawinen- und Schneesituation den Betrieb der Bahn und verzögerte deshalb unsere Arbeiten. Die Piste wäre bereit, doch die Sicherheit hat oberste Priorität am Lauberhorn“, wird OK-Präsident Urs Näpflin zitiert.

Zahlreiche Freiwillige, Soldaten und Zivilschützer werden am Dienstag ihre Arbeiten wiederaufnehmen. Die Wetterprognosen sind vielversprechend. Die Trainer dürfen zwischen 12 und 13 Uhr die Strecke besichtigen. Für die Läufer werden ab 10 Uhr Pisten für Super-G- oder Riesentorlauf-Training bereitgestellt. Das erste Training soll nun am Mittwoch in Szene gehen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele