Obertauern:

Köche setzten sich die Haube auf

Salzburg
15.01.2019 10:00

Gipfeltreffen der jungen Gastronomen: Dank perfekter Wein-Versorgung fiel die Ski-Party im Schneegestöber feucht-fröhlich aus.

 „Eigentlich hätten wir uns auch diesmal in Obertauern mit unseren Gastrokollegen beim Skifahren und Après Ski gemessen. Wetter und die Sperre der Nordrampe machten den Deutschen, Niederländern und Kroaten bei der Anreise allerdings einen Strich durch die Rechnung. Und so ist nun nur der harte Kern aus Österreich vertreten“, so Andi Döllerer.

Dem Österreich-Präsident der Jeunes Restaurateurs (eine Vereinigung junger europäische Köche) war es mit Steira Wirt Richard Rauch, Uwe Machreich vom „Triad“ bei Bad Schönau, Konditorweltmeisterein Eveline Wild, sowie den Winzern Armin Tement und Walter Frauwallner Sonntag nämlich noch geglückt über Mauterndorf und Tweng anzureisen. „Jetzt sitzen wir aber fest!“

Kein Problem – an flüssiger Verpflegung fehlte es, nachdem die Weinexperten eine Ration für 90 Teilnehmer im Gepäck hatten, ohnehin nicht. Damit die edlen Tropfen allerdings nicht zu Kopf stiegen wurde selbstverständlich auch gekocht. „Für die ausgefallenen Kollegen ist unser Küchenchef Hansi Friesenbichler eingesprungen“, so Hotelier Thomas Steiner, der sich nicht nur als perfekter Gastgeber, sondern auch Obertauern-Guide erwies. „Montag stand wegen des Schneefalls nur Après-Ski am Programm. Heute erwarte ich in der Früh alle auf der Piste.“

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele