Christbaum brannte:

Feuerwehr-Einsatz in eigenen Reihen

Niederösterreich
15.01.2019 12:33

Die neue Führung der Freiwilligen Feuerwehr in Hoheneich im Bezirk Gmünd war gerade einmal einen Tag im Amt, da galt es bereits, den ersten Einsatz zu leiten - just in der Wohnung des stellvertretenden Kommandanten. Während der Hausherr abwesend war, stand dort der Christbaum in Flammen. Der Schaden ist enorm.

Kaum hatten die Feuerwehrleute in Hoheneich Dominik Krenn zum neuen Kommandanten gekürt, musste dieser seine erste Bewährungsprobe bestehen. Am Wochenende wurden die Einsatzkräfte zu einem Christbaum-Brand gerufen - an die Adresse von Gerhard H., ihres ebenfalls neugewählten Stellvertreters. Dort trafen die Löschtrupps nur den Sohn (20) des Hausherrn sowie dessen Freundin an. Die beiden hatten mit einem Nachbarn noch versucht, die Flammen zu ersticken. Doch erfolglos. Der Bursch und das Mädchen mussten danach mit Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Mit Kameraden aus Nondorf und Gmünd konnten die örtlichen Florianis das Feuer rasch eindämmen.

H. und ein weitere Bewohner des Hauses mussten in Ersatzquartiere übersiedeln. Kommandant Krenn: „Wir alle stehen unserem Kameraden bei!“

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele