Marcel Holzmann

Neustart in Rumänien

Salzburg
15.01.2019 06:06

Der ehemalige Bulle war zuletzt sechs Monate ohne Verein und versucht sein Glück nun in Osteuropa.

Die letzten Monate waren für Marcel Holzmann alles andere als einfach. Der 28-Jährige war auf der Suche nach einem neuen Arbeitgeber, die richtige Lösung ließ jedoch lange auf sich warten. „Ich war sechs Monate vereinlos. Eine schwierige Zeit“, gesteht der Bürmooser.

Rund um den Jahreswechsel ging plötzlich alles ganz schnell. Der rumänische Erstligist FC Botosani zeigte reges Interesse, offerierte einen Vertrag bis Sommer 2020 - da wusste Holzmann sofort, dass er zuschlagen musste!

Holzmann lernt Rumänisch: „Will mich ja schnell integrieren“

„Der Verein ist ambitioniert, will ins obere Playoff. Dabei will ich helfen, mir möglichst schnell einen Stammplatz erkämpfen.“Schnelle IntegrationAktuell bereitet sich Marcel mit seinem neuen Klub in Antalya vor - und lernt bereits fleißig Rumänisch. „Ich finde, das gehört sich einfach. Ich will mich ja auch schnell integrieren“, erklärt er.

Die Zeit ohne Job hat er abgehakt - auch dank seiner Frau Sabrina. „Sie war ein extrem großer Rückhalt, hat meine Launen ertragen.“ In Rumänien lebt er vorerst alleine, nur in den Länderspielpausen kommt er nach Hause. Bis dahin gilt es hart zu arbeiten. „Ich fange bei null an, es ist ein Neustart. Den will ich nutzen.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele