29 Prozent Marktanteil

911.000 sahen Premiere der „ZiB 2 am Sonntag“

Medien
14.01.2019 12:35

Am Sonntagabend gab Martin Thür seine Premiere als Moderator der ersten „ZiB 2 am Sonntag“. Laut Angaben des ORF sahen bis zu 911.000 die Premiere des neuen Nachrichtenformats, das im Schnitt 894.000 Seher erreichte, was einem Marktanteil von 29 Prozent entspricht. Das nahtlos anschließende „Im Zentrum“ zum Schneechaos sahen bis zu 763.000 Menschen (25 Prozent Marktanteil) und erreichte den besten Wert seit Mai 2017.

Themen der ersten ZiB 2 am Sonntag waren unter andrem das aktuelle Schneechaos und die Lawinensituation in Österreich sowie die befürchteten Versorgungsengpässe aufgrund des Brexits. „Es ist schön zu sehen, wenn Strukturen greifen, Ideen Gestalt annehmen und das Engagement aller Beteiligten mit tollen Quoten belohnt wird“, freute sich der Channelmanager von ORF 2, Alexander Hofer.

Man freue sich, „dass der Ausbau des ORF-2-Infoangebotes von den Zuseherinnen und Zusehern so gut angenommen“ werde, wird ORF-2-Chefredakteur Matthias Schrom in einer Aussendung zitiert. Die umfangreiche Berichterstattung über das Schneechaos gemeinsam mit den Landesstudios beweise einmal mehr, dass die ORF-2-Information für Österreicher die erste Adresse im Bereich Information sei, so Schrom.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele