In die Tiefe gestürzt

Riesige Dachlawine riss 4 Arbeiter mit: Ein Toter

Salzburg
14.01.2019 13:31

Vier Arbeiter sind am Montagvormittag von einer riesigen Dachlawine in Faistenau im Salzburger Flachgau erfasst und von dieser in die Tiefe gerissen sowie verschüttet worden. Für einen 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Die Dachlawine war von dem Dach eines Mehrparteienhauses, auf dem vier Mitarbeiter einer Salzburger Firma mit dem Abschaufeln beschäftigt waren, gerutscht. Plötzlich löste sich der Schnee und alle vier wurden rund sechs Meter in die Tiefe gerissen. Zwei Arbeiter wurden komplett verschüttet, die anderen teilweise.

Die Männer waren ersten Angaben zufolge ungesichert. Zeugen begannen sofort, die Opfer auszugraben. Für den 47-Jährigen sei aber jede Hilfe zu spät gekommen, der Mann sei verstorben, sagte ein Polizeisprecher. Zwei weitere Arbeiter im Alter von 26 und 28 Jahren wurden verletzt, wie schwer, ist bislang nicht bekannt. Ein 38-Jähriger überstand den Unfall offenbar unverletzt. Weitere Ermittlungen über den genauen Hergang müssten erst geführt werden, so der Sprecher.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele