1. Sonntags-„ZiB 2“

Hofer: Höhepunkt in Caritas-Debatte überschritten

Österreich
13.01.2019 23:38

FPÖ-Regierungskoordinator Norbert Hofer ist am Sonntagabend in der Auseinandersetzung seiner Partei mit der Caritas auf die Bremse gestiegen. Er gehe davon aus, dass der Höhepunkt der Debatte „überschritten“ sei, sagte Hofer in der ersten „ZiB 2 am Sonntag“.

Zur Kritik von Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP), der die aggressive Wortwahl der FPÖ im Konflikt mit der Caritas verurteilt hat, sagte Hofer, es müsse einerseits möglich sein, dass die Caritas politische Maßnahmen lobe oder kritisiere. Umgekehrt müsse es aber auch möglich sein, dass die Politik dann die Caritas kritisiert. Das gehöre zur Meinungsfreiheit dazu.

Der Verkehrsminister berichtet, dass er ein sehr gutes Gespräch mit Caritas-Präsident Michael Landau geführt habe. Er betonte, dass die Caritas „Großartiges“ leiste, in manchen Bereichen aber auch Kritik angebracht sei.

Martin Thür erstmals als „ZiB 2“-Moderator im Einsatz
Martin Thür, der sich auf seinen Einsatz in der „Champions League für einen politischen Interviewer“ freute, war erstmals als „ZiB 2“-Moderator im Einsatz.

Thür sagte bereits im Vorfeld, er fühle sich im „tollen Team gut aufgenommen“ und betrachte es als „verdammt große Ehre, diese Sendung machen zu können“.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele