Kein Davis Cup

Lange Pause! Peya droht nach OP Karriereende

Tennis
13.01.2019 21:29

Die Doppel-Auslosung für die Australian Open in Melbourne ist ohne Alexander Peya in Szene gegangen. Der 38-jährige Wiener muss sich einer Operation am rechten Ellbogen unterziehen und fällt für das erste Tennis-Grand-Slam-Turnier des Jahres aus. Auch beim Heim-Davis-Cup in Salzburg gegen Chile am 1./2.2. fehlt der Routinier.

Alexander Peya (38) wird sich am Mittwoch in Markgröningen bei Stuttgart von Dr. Boris Hollinger operieren lassen. Der Ellbogen-Spezialist hatte zuletzt auch Jürgen Melzer und Julian Knowle operiert. Peya wird zumindest sechs Monate ausfallen.

Karriereende?
„Wie lange ich ausfalle, ist schwer zu sagen, aber auf jeden Fall über ein halbes Jahr“, teilte Peya auf der Heimreise aus Melbourne mit. Ob der ÖTV-Davis-Cup-Spieler, der sich zuletzt mit seinem Standardpartner Nikola Mektic (CRO) für die ATP Finals in London qualifiziert hatte, auf die Tour zurückkehren kann, wird sich erst entscheiden. Der Wille zur neuerlichen Rückkehr ist jedenfalls da: „Stand jetzt ja, aber es gibt keine Garantie, dass ich wieder voll einsteigen kann nach der OP.“ Grundsätzlich hänge freilich viel vom Heilungsverlauf ab.

Nur zwei Doppel in Melbourne
In Melbourne sind damit nur zwei Österreicher im Doppel-Einsatz: Der Steirer Oliver Marach, der mit dem Kroaten Mate Pavic nicht nur topgesetzt, sondern auch Titelverteidiger ist, sowie der Vorarlberger Philipp Oswald. Letzterer tritt mit dem Deutschen Tim Pütz an. Marach/Pavic starten gegen die Italiener Simone Bolelli/Andreas Seppi, Oswald/Pütz gegen Pablo Cuevas/Fernando Verdasco (URU/ESP).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele