Premier League

ManU besiegt die Spurs und feiert Solskjaer-Rekord

Fußball International
13.01.2019 20:15

Tottenham Hotspur hat in der Premier-League den vorläufigen Sprung auf Tabellenrang zwei verpasst. Die Spurs unterlagen am Sonntag im Heimspiel Manchester United mit 0:1 (0:1). Das Tor für den Rekordmeister erzielte der englische Nationalspieler Marcus Rashford (44.). Tottenham hatte im Wembley-Stadion zahlreiche Chancen, scheiterte aber mehrfach am überragenden United-Keeper David De Gea.

Die Red Devils haben damit auch ihr sechstes Pflichtspiel bzw. das fünfte Ligaspiel unter Interimstrainer Ole Gunnar Solskjaer gewonnen. Ein solcher Start gelang vor Solskjaer nur Club-Legende Sir Matt Busby. Die Spurs, die mit einem Erfolg den Tabellenzweiten Manchester City überholt hätten, bleiben Dritter, liegen aber nur noch einen Punkt vor dem Vierten FC Chelsea. Manchester United belegt weiter Platz sechs, zog aber durch den Sieg nach Punkten mit dem Fünften FC Arsenal gleich.

Klopp bleibt Leader
Spitzenreiter der Premier League ist weiterhin der FC Liverpool. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp hatte am Sonntag sieben Punkte Vorsprung auf den schärfsten Verfolger und Titelverteidiger Man City. Das Team von Coach Pep Guardiola kann den Rückstand aber am Montag mit einem Heimsieg gegen die Wolverhampton Wanderers auf vier Punkte verkürzen.

Samstag, 12.01.2019
West Ham - Arsenal 1:0 (0:0) 
West Ham: Arnautovic bis zur 71.
Brighton and Hove Albion - Liverpool 0:1 (0:0)
Brighton: Suttner nicht im Kader
Burnley - Fulham 2:1 (2:1)
Cardiff City - Huddersfield 0:0
Crystal Palace - Watford 1:2 (1:0)
Watford: ohne Prödl (verletzt)
Leicester City - Southampton 1:2 (0:2)
Leicester: Fuchs nicht im Kader; Southampton: Trainer Hasenhüttl
Chelsea - Newcastle United 2:1 (1:1)

Sonntag, 13.01.2019
Everton - Bournemouth 2:0 (0:0)
Tottenham Hotspur - Manchester United 0:1 (0:1)

Montag, 14.01.2019
Manchester City - Wolverhampton Wanderers 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele