Rotlicht ignoriert

Mann in Wien von Bim erfasst – schwer verletzt

Österreich
08.02.2010 12:58
Ein 40-jähriger Mann ist Montag früh bei einem Unfall mit einer Straßenbahn in Wien-Ottakring schwer verletzt worden. Der Fußgänger dürfte das Rotlicht der Ampel missachtet haben und wurde beim Überqueren der Straße von der Tramway der Linie 10 angefahren. Laut Polizei hat der Schwerverletzte eine Gehirnblutung, Riss-Quetschwunden und eine Gehirnerschütterung erlitten.

Der Vorfall ereignete sich in der Sandleitengasse bei der Kreuzung mit dem Nietzscheplatz. Laut Wiener Linien dürfte der Fahrer der Richtung Hietzing fahrenden Straßenbahn keine Möglichkeit mehr gehabt haben anzuhalten. Die Tramway sei mit 38,5 km/h unterwegs gewesen.

Bim-Lenker unter Schock
Der Lenker habe noch eine Notbremsung versucht, konnte den Unfall aber nicht mehr verhindern. Die Rettung brachte den Schwerverletzten ins Wilhelminenspital. Insassen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt, der Zugführer musste jedoch psychologisch betreut werden.

Routinemäßig haben die Wiener Linien weitere Untersuchungen eingeleitet. Die Züge der Linien 10 und 44 wurden kurzfristig umgeleitet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele