Drei Verletzte:

Lenker kracht frontal gegen anderen Pkw

Burgenland
13.01.2019 13:49

Schwerer Unfall auf der Freilandstraße zwischen Oberwart und St. Martin: Ein Pkw-Lenker hatte aus vorerst noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen verloren und war frontal in ein entgegenkommendes Auto gekracht. Ein Opfer musste mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Auf dem Weg nach Oberwart befand sich Laci Farkas, als der Lenker vor ihm in einer Linkskurve mit seinem Wagen plötzlich in den Gegenverkehr geriet und frontal gegen ein anderes Auto krachte. Der Lehrer hielt sofort an und verständigte die Einsatzkräfte.

Die Feuerwehr Oberwart rückte mit vier Fahrzeugen und 15 Kameraden zum Unfallort aus. Das Rote Kreuz schickte mehrere Rettungswagen, zusätzlich wurde der Notarzthubschrauber Christophorus 16 alarmiert. Eine schwer verletzte Pensionistin musste nach der Versorgung durch die „Gelben Engel“ ins Krankenhaus geflogen werden. Der Unfallverursacher sowie ein weiterer Insasse des zweiten Autos wurden unbestimmten Grades verletzt und mit Rettungswagen ins Spital eingeliefert. Die Feuerwehrleute waren stundenlang mit den Aufräumarbeiten beschäftigt, ehe die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

In Mattersburg übersah eine 24-jährige Lenkerin einen Mann, der aus ungeklärter Ursache reglos auf der Fahrbahn lag. Der Pensionist wurde vom Pkw der jungen Frau überrollt und eingeklemmt. Die Einsatzkräfte konnten den 65-Jährigen schließlich befreien. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in das Krankenhaus nach Eisenstadt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele