„Alle überrascht“

Kleiner Ben legte Blitzstart ins Leben hin

Wien
13.01.2019 13:08

Einen Blitzstart ins Leben hat der kleine Ben am Donnerstag in Wien hingelegt. Bereits nach der zweiten Wehe erblickte der Bub noch im Rettungswagen das Licht der Welt. Das Fahrzeug musste für die Entbindung mitten im Frühverkehr gestoppt werden. „Diese Geschwindigkeit hat uns alle überrascht“, so Notfallsanitäter Georg. Mutter und Kind erfreuen sich bester Gesundheit.

Wie die Wiener Berufsrettung am Sonntag berichtete, waren die Sanitäter am Donnerstagmorgen in die Jägerstraße im Bezirk Brigittenau gerufen worden. Sofort wurde die werdende Mutter zur Rudolfsstiftung gebracht, doch Ben sollte das ganz offensichtlich zu lange dauern. „Bei der zweiten Wehe hab‘ ich gemerkt, dass das Kind jetzt kommt“, berichtete die 21-jährige Jungmutter Jennifer über die Ungeduld ihres Sohnes. Einen Kilometer vom Krankenhaus entfernt war es dann so weit. Auf der Erdberger Lände an der Ecke Wassergasse musste die Rettungsbesatzung anhalten.

„Auto so schnell wie möglich gestoppt“
„Diese Geschwindigkeit hat uns alle überrascht, meine Kollege hat dann im Frühverkehr das Auto so schnell wie möglich gestoppt“, schilderte der Notfallsanitäter Georg das Erlebte. Um 7.33 Uhr wurde der kleine Bub entbunden, noch im Rettungswagen durchgecheckt, gewärmt und die Nabelschnur durchtrennt, ehe er im Krankenhaus mit 51 Zentimeter Größe und 3500 Gramm an die Hebamme übergeben wurde.

Die insgesamt drei Geburtshelfer besuchten den Ben, seine Mama Jennifer und Jungpapa Nico (20) nun im Krankenhaus, überreichten ihnen einen Teddy sowie ein Rettungsbuch, die jeweils an den rasanten Start ins Leben erinnern sollen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele