Umfassendes Angebot

Hochzeitsmesse in Innsbruck: „Ja, ich will!“

Tirol
13.01.2019 12:00

Endlich ist der große Tag gekommen! Damit nichts schief geht, braucht es gute Planung. Die Hochzeitsmesse in Innsbruck (am Sonntag noch von 10 bis 17 Uhr in der Messehalle) beseitigt für zukünftige Brautpaare mögliche Pannen.

Ein Traum in Weiß. Und damit sind dieser Tage ausnahmsweise nicht Schneemassen, sondern glanzvolle Kleider und Roben von Dagmar Melmer gemeint. Zusammen mit ihrem Team (Brautmoden Tirol) versüßt die Oberländerin zukünftigen Paaren den schönsten Tag des Lebens. 

Prinzessinen-Look gefragt
„Glitzer und ein wenig Glamour ziehen einfach noch immer. Sich einmal im Leben als Prinzessin fühlen - mit diesem Wunsch treten viele Kundinnen an uns heran“, schildert die Hochzeits-Expertin. 

110 Aussteller vertreten
Doch nicht nur das passende Brautkleid gehört zur perfekten Vermählung: Auch das Rundherum muss stimmen. So bieten genau 110 Aussteller aus relevanten Bereichen Leistungen bei der Hochzeitsmesse an.

Beispiel Styling: Nicht nur die akkurate Frisur für Mann und Frau hat eine wichtige Bedeutung, sondern auch das entsprechende Make-up. Und hier greift eine neue, innovative Methode: „Airbrush!“ Mit einer Düse bearbeitet die Designerin das Gesicht der jeweiligen Kundin, anstatt mit einem Pinsel mühsam und in Kleinstarbeit herumzufummeln. 

Die Experten sprechen hier von „emotionsfestem Schminken“. Der Vorteil: Selbst wenn beim Jawort Tränen kullern, verwischt kein Lidstrich!

Beispiel Hochzeitsreise: Die Klassiker wie Malediven und Seychellen ziehen noch immer, es gibt aber auch den einen oder anderen Geheimtipp: „Es gibt einige Paare, die den Kilimandscharo besteigen - als Hochzeitstrip“, berichtet Elena Pardeller vom Innsbrucker Reisestudio QoolTOUR. 

Ihre Empfehlungen: „Von Juli bis September eine Safari mit einem Badeurlaub danach. Wer jetzt, im Jänner, in den Hafen der Ehe einbiegt, sollte sich auf die Karibik oder die Komoren, zwischen Mosambik und Madagaskar gelegen, konzentrieren.“

Beispiel Rechtsberatung: Selbst die schönste Cinderella-Hochzeit landet ab und zu vor dem Scheidungsrichter. Diesen unerfreulichen Gang könnte man sich sparen. Die Tiroler Rechtsanwälte beraten auf der Hochzeitsmesse. Die Fragen drehen sich um Eigentum und Eheverträge. An diesem Stand gibt Rechtsanwältin Eva Suitner Auskunft. 

Die Hochzeitsmesse läuft am Sonntag noch von 10 bis 17 Uhr, Halle B - in der Messe Innsbruck. Auch die „Tiroler Krone“ ist mit einem Stand vertreten.

Christian Biendl, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele