Premier League

„Unglaublich stolz“ – „Hasi“ und Arnautovic siegen

Fußball International
12.01.2019 20:37

West Ham United hat am Samstag das Derby gegen Arsenal in der englischen Fußball-Premier-League mit 1:0 gewonnen - und Marko Arnautovic sich dabei vielleicht sogar schon von den Fans verabschiedet. Während der mit einem Wechsel nach China in Verbindung gebrachte ÖFB-Star ohne Torerfolg blieb, sorgte sein irischer Teamkollege Declan Rice in der 48. Minute für die Entscheidung. Jubeln durfte aber auch wieder Ralph Hasenhüttl. Der Star-Coach von Southampton gewann bei Leicester mit 2:1 und machte damit weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg. 

Für die Vorarbeit zum Goldtor vn West Ham sorgte Samir Nasri, der damit sein Debüt im Trikot der „Hammers“ krönte. Für West Ham war es der erste Heimsieg gegen Arsenal seit 2006. Insgesamt war es der erste Sieg im direkten Duell nach sechs Partien mit vier Niederlagen und zwei Remis. Arnautovic und Co., die vier Punkte aus den jüngsten beiden Runden holten, stießen vorerst auf Rang acht vor. Arsenal verabsäumte es vorerst, nach Punkten mit dem Vierten Chelsea gleichzuziehen. Die „Gunners“ boten eine schwache Vorstellung, für sie war es die zweite Niederlage in den jüngsten drei Ligaspielen.

„Unglaublich stolz“
Ein Erfolgserlebnis gab es auch für Trainer Ralph Hasenhüttl mit Southampton. Die „Saints“ gewannen beim Tabellensiebenten Leicester City mit 2:1, obwohl sie die komplette zweite Hälfte in Unterzahl agierten. Southampton schob sich an die 16. Stelle und liegt damit wieder außerhalb der Abstiegszone. Hasenhüttl lobte nach dem Sieg beim Tabellensiebenten vor allem die „Gewinnermentalität“ seiner Mannschaft, auf die er „unglaublich stolz“ sei. „Es ist ein fantastischer Sieg und ein sehr wichtiger dazu“, meinte der Steirer über den vierten Saisonerfolg - den dritten unter seiner Leitung -, mit dem der nun wieder vor den Abstiegsrängen liegt.

Klopp zurück
Liverpool hat am Samstag nach zuletzt zwei Pflichtspiel-Niederlagen wieder einen Sieg eingefahren. Die „Reds“ setzten sich auswärts gegen Brighton dank eines Elfmeter-Tores von Mohamed Salah (50.) mühevoll mit 1:0 durch und liegen damit in der englischen Fußball-Premier-League zumindest bis Montag sieben Punkte vor dem ersten Verfolger Manchester City.

Chelsea jubelt
Chelsea hat mit einem verdienten 2:1-(1:1)-Heimsieg gegen Newcastle United den Anschluss an die vorderen Tabellenplätze gewahrt. Pedro (9.) und Willian (57.) erzielten die Treffer für den Tabellenvierten, der weiter zehn Punkte hinter Leader Liverpool liegt und - bei einem Spiel mehr - zwei bzw. einen Zähler Rückstand auf Manchester City und Tottenham hat.

Samstag, 12.01.2019
West Ham - Arsenal 1:0 (0:0) 
West Ham: Arnautovic bis zur 71.
Brighton and Hove Albion - Liverpool 0:1 (0:0)
Brighton: Suttner nicht im Kader
Burnley - Fulham 2:1 (2:1)
Cardiff City - Huddersfield 0:0
Crystal Palace - Watford 1:2 (1:0)
Watford: ohne Prödl (verletzt)
Leicester City - Southampton 1:2 (0:2)
Leicester: Fuchs nicht im Kader; Southampton: Trainer Hasenhüttl
Chelsea - Newcastle United 2:1 (1:1)

Sonntag, 13.01.2019
Everton - Bournemouth 15.15
Tottenham Hotspur - Manchester United 17.30

Montag, 14.01.2019
Manchester City - Wolverhampton Wanderers 21 Uhr

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele