Neue Nobel-Residenz

F1-Champ Hamilton kauft Penthouse um 35 Mio. Euro

Formel 1
12.01.2019 10:17

Neue Residenz für Formel-1-Champion Lewis Hamilton! Der Brite hat sich ein Penthouse in New York um stolze 35 Millionen Euro gekauft.

Im Stadtteil Tribeca in Manhattan schlug der aktuell schnellste Formel-1-Pilot zu. Laut einem Bericht des „Wall Street Journal“ ist der Mercedes-Fahrer nun Besitzer einer 601 Quadratmeter großen Luxuswohnung. Die neue Bleibe des 34-Jährigen, der vor Kurzem seinen Geburtstag feierte, kann sich also ordentlich sehen lassen.

Vier Schlafzimmer und 250 Quadratmeter Außenfläche mit Blick auf den Hudson River soll sie bieten. Dazu kommen noch ein Schwimmbecken, ein Squashplatz und eine Bibliothek.

Hamiltons neue Nachbarn: Schauspieler wie Daniel Craig oder Robert de Niro. Aber auch die Musikerinnen Mariah Carey und Taylor Swift besitzen eine Residenz in der New Yorker Nobel-Gegend. Offiziell ist Hamilton in Monaco beheimatet.

Nur noch Schumacher vor sich
Hamilton ist am Vorgipfel seiner Formel-1-Karriere angekommen. Als fünffacher Weltmeister liegt der 33-jährige Engländer gleichauf mit Juan Manuel Fangio und hat nur noch den siebenfachen Rekord-Champion Michael Schumacher vor sich. Hamilton spricht es selbst noch nicht aus, es liegt aber auf der Hand: Ab 2019 peilt der Brite das Ziel an, ebenso viele Titel zu holen wie Schumacher.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele