Kristoffersen besiegt

Hirscher mit Husarenritt: RTL-Triumph in Adelboden

Wintersport
12.01.2019 15:05

Was für ein Husarenritt von Marcel Hirscher! Österreichs Ski-Superstar triumphierte am Samstag im Riesentorlauf von Adelboden vor seinem norwegischen Dauerrivalen Henrik Kristoffersen, der nach dem ersten Lauf noch in Führung lag, und dem Franzosen Thomas Fanara. Es war Hirschers 66. Weltcupsieg. Zudem erfreulich aus österreichischer Sicht: Mit Marco Schwarz auf Rang sieben landete ein weiterer Österreicher in den Top 10.

Anderer Schuh, anderer Ski - Hirscher ging im zweiten Durchgang volles Risiko. „Umso schöner, wenn es so aufgeht“, jubelte er. Dennoch betonte der Salzburger: „Die Verunsicherung ist für mich da - von außen sieht man das nicht so. Es kann keiner in mich hineinschauen. Aber ich habe in den letzten Jahren einfach mehr zurückbekommen. Es ist so, dass ich mit weniger Training gleich performen soll.“

Mit Nummer 67 auf Rang 7
Die Freude war auch bei Slalom-Spezialist Schwarz riesengroß. Mit Startnummer 67 raste er auf den sensationellen siebenten Rang und holte damit sein besten RTL-Ergebnis. „Es funktioniert auch im Riesentorlauf. Ich hatte schon im ersten ein sehr gutes Gefühl - im zweiten habe ich es gleich angelegt und voll angedrückt“, so Schwarz.

Hier das Ergebnis:

„Immer ein bisschen zurück“
Kristoffersen musste sich wie im vergangenen Jahr mit Rang zwei begnügen. „Ich versuche zu kämpfen, anzugreifen. Aber Marcel ist einfach der Beste der Welt“, lobte der Norweger seinen Kontrahenten. „Die Leistung bedeutet mir viel. Die Saison war nicht so schlecht, ich hatte aber etwas Probleme mit dem Material. Im Moment bin ich halt immer ein bisschen zurück.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele