Adelboden-Highlight

Hirscher-Papa „Ferdl“ ist heiß auf die Bratwürste

Wintersport
12.01.2019 07:29

Nach dem Neuschnee-Chaos wartet jetzt das Winter-Wunderland! So auch in Adelboden. Schon am Freitag strahlte die Sonne vom blauen Himmel. Schneebedeckte Berggipfel und Häuserdächer, so weit das Auge reicht. Auch die Prognosen für heute sind gut. Marcels Papa Ferdinand Hirscher ist besonders heiß auf die Bratwürste.

Die Organisatoren rechnen mit 30.000 Zuschauern beim Klassiker auf dem Chuenisbärgli. Sicher auch, weil die Schweiz mit Loic Meillard ein heißes Eisen im Feuer hat. Der 22-Jährige wird in der Heimat als künftige Schweizer Antwort auf Österreichs Marcel Hirscher gehandelt. Apropos: Marcels Papa Ferdinand Hirscher ist besonders gerne in Adelboden.

„Hier gibt es die weltbesten Bratwürste“, sagt „Ferdl“. Sein Rekord an einem Rennwochenende steht bei neun Stück.

Im Flieger nach Bern mit Marcel war der Papa aufgrund seiner Flugangst nicht. Dafür war neben Hirscher diesmal auch Manuel Feller an Bord. Deutschlands Superstar Felix Neureuther ist noch nicht ganz auf der Höhe, lässt das heutige Rennen aus, fährt nur den morgigen Slalom. Sein Landsmann Stefan Luitz blitzte nach dem von der FIS aberkannten Beaver-Creek-Sieg übrigens (zumindest vorerst) mit seiner Berufung beim Internationalen Gerichtshof (CAS) ab.

Alex, Hofstetter/ Adelboden, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele