In Wrack eingeklemmt

Mann kracht mit Pkw in Leitschiene und landet am Dach

Niederösterreich
08.02.2010 08:02
Sekundenschlaf - der Albtraum jedes Autofahrers dürfte am Sonntagabend für einen 22-Jährigen aus Wien auf der A2 Richtung Graz bittere Realität geworden sein. Die Folge: Sein Wagen krachte im Gemeindegebiet von Biedermannsdorf gegen die Leitschiene und überschlug sich. Ein nachkommender Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und "donnerte" ebenso in das am Dach liegende Wrack wie ein Klein-Lkw. Der 22-Jährige schwebt in Lebensgefahr.

Gegen 18 Uhr verlor der Wiener plötzlich die Kontrolle über seinen Wagen, geriet ins Schleudern und drehte sich um die eigene Achse - "Endstation" Mittelleitwand.

Lenker im Wrack eingeklemmt
Der zur Fahrzeugbergung alarmierten Feuerwehr bot sich am Unfallort ein Bild des Schreckens: Der 22-Jährige lag hilflos unter dem völlig zerstörten Auto, seine Hand war zu sehen. Erst nach 20 Minuten konnte der lebensgefährlich verletzte Unfalllenker befreit und ins Wiener AKH gebracht werden.

Seine beiden Beifahrer, 17 und 27 Jahre alt, erlitten ebenfalls Verletzungen und wurden ins LKH Thermenregion Mödling eingeliefert.

Insgesamt sechs Verletzte
Schwer erwischte es auch den 44-jährigen Mann aus Unterwaltersdorf, der in das am Dach liegende Auto krachte: Er erlitt ebenso wie seine 44-jährige Beifahrerin Knochenbrüche. Der Lenker des Klein-Lkw, ein 44-Jähriger aus Eisenstadt, kam mit Blessuren am Knie davon. Er begab sich in ärztliche Behandlung.

Zwei Stunden lang war die A2 in Fahrtrichtung Graz komplett gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele