Wurden geschlossen

„Fachl“-Shops in Klagenfurt und Villach insolvent

Kärnten
11.01.2019 21:25

Ein besonderes Konzept haben die „Fachl“-Shops: Es sind Geschäfte mit vielen kleinen Ablagen, die von Interessierten gemietet werden können, um dort ihre Produkte anzubieten. Die Franchise-Standorte in Klagenfurt und Villach wurden quasi „über Nacht“ geschlossen - und das zieht viel Ärger und Verwirrung nach sich . . .

Die Schließung der Standorte steht seit Oktober fest - für alle Kunden und Mieter öffentlich gemacht wurde sie aber erst am Donnerstag auf Facebook. Dementsprechend verärgert reagieren manche Mieter: „Und wann werden die Sachen zurückgegeben und die Mieten ausbezahlt, die schon im Voraus bezahlt wurden?“, kommentiert eine Betroffene.

Dass manche Mieter bisher nicht über die aktuellen Entwicklungen informiert wurden, liegt an Problemen mit dem „Fachl“-internen Computersystem. Der Franchise-Geber aus Wien darf aus rechtlichen Gründen nicht handeln, die rund 400 betroffenen Mieter müssen von der Kärntner Geschäftsführung kontaktiert werden. Weil es es immer wieder Probleme gab, wurde nun ein Insolvenzverfahren eingeleitet. Ein externer Verwalter wird die Warenrückgabe und Mietenauszahlung abwickeln.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele