Im Hotel Sacher:

Ballmutti und viele Tanzmuffel

Salzburg
11.01.2019 19:15

Der Rotary Club Salzburg bat zum Gewalze: 300 Gäste mit Lotte und Fred am Parkett.

Festlich „Ich bin heuer die Ballmutti, und hab für die Organisation Tipps von Grande Dame Lotte Tobisch eingeholt“, tönte Clubmeister und Attensam-Chef Stefan Polletin, der Donnerstag Nacht für das Gewalze der Rotarier im Hotel Sacher extra eine Eröffnungspolonaise auf die Beine stellte.

Aber keine Sorge, nicht die 100 Mitglieder nahmen den Gleichschritt-Reigen in Angriff, vielmehr die Profis von der Tanzschule Seifert.

Das liegt daran, dass sich im Verein nach wie vor nur Mannsbilder einreihen. „Außerdem ist mein Tanzkurs dreißig Jahre her“, gestand selbst„Lotte“.

Progress-Werber Dominik Sobota hätte den Walzerschritt zwar letztes Jahr für seine Hochzeit aufgefrischt. „Für so eine Performance reicht’s aber nicht.“

Auch der kaufmännische Direktor der Festspiele Lukas Crepaz meidet das Parkett. „Das dient dem Schutz meiner Frau. Ich würde ihr sonst permanent auf die Füße steigen!“

Unternehmer Christian Dreyer steppte in Fred Astaire-Manier lieber an die Bar. „Von dort kann ich die Dancing Stars genau in Augenschein nehmen.“

Nicht ganz, denn in dieser Nacht hatte er einzig und alleine seine Julia Zott im Visier. Auch in Europark-Geschäftsführer Christoph Andexlinger steckt kein Tanzbär, allerdings kann er als begnadeter Pianist den Ton angeben. Beim Rotary Ball haute er allerdings nicht in die Tasten, sondern umschwärmte lieber seine Flamme, die SES-Marketingchefin Beatrix Marvan.

Heiß her ging’s auch bei der Tombola. Die Balltiger rund um Polit-Granden Wilfried Haslauer und Brigitta Pallauf, Primar Peter Gerner, Honorarkonsul und Smile Doc Sehdi Sarmini, Unternehmer Sebastian Hellmann oder Juwelier Wolfgang Köchert geizten nicht mit den Scheinen. Logisch, so ging’s nicht nur um tolle Preise, sondern den guten Zweck: „Der Erlös kommt den Sozialfonds ,Not vor unserer Tür’ und ,Rotary Music Kids ’ zu Gute“, so Club-Präsident und Architekt Georg Scheicher.

Tina Laske
Tina Laske
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele