Täter vorbestraft:

Einbrecher sitzt jetzt hinter Gittern

Burgenland
12.01.2019 08:25

Mit Vorstrafen gefüllt ist die Akte jenes Ungarn, der sich vor dem Landesgericht Eisenstadt gleich wegen mehrerer Delikte verantworten musste. Neben Einbrüchen bei denen Geld und Kupferkabel verschwunden waren, soll der Mann auch wertvolle Fahrräder entwendet haben. Jetzt atmet der 31-Jährige gesiebte Luft.

Auf den Pfad der Tugend konnte der Ungar bisher trotz etlicher Verurteilungen in seiner Heimat nicht zurück geführt werden. Denn im Sommer fuhr der Mann nach Österreich - mit der Absicht, einbrechen zu gehen. So stieg der 31-Jährige in Baumgarten über einen Zaun und verschaffte sich Zutritt zu einer Kegelbahn, indem er ein Fenster einschlug. Den Hammer hatte der Kriminelle angeblich vor Ort zufällig „gefunden“. Im Gebäude durchsuchte er alle Räume nach Wertgegenständen und nahm dann 1000 € aus der Kassa mit.

In mindestens drei weiteren Fällen stahl der Angeklagte aus Gärten von Einfamilienhäusern Fahrräder. Kurz darauf klickten die Handschellen. Und schon 2013 soll er am Raub von Kupferkabeln beteiligt gewesen sein. Im Prozess in Eisenstadt gab der Beschuldigte zwar den Einbruch in die Kegelbahn zu, bestritt die anderen Vorwürfe aber. Das Urteil: 18 Monate, davon sechs unbedingt.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
2° / 7°
leichter Regen
4° / 8°
bedeckt
1° / 6°
Regen



Kostenlose Spiele