Zeit der Narren

Karneval von Venedig offiziell mit ‘Engelsflug’ eröffnet

Ausland
07.02.2010 15:43
Mit dem traditionellen "Volo dell'angelo", dem Engelsflug, ist am Sonntag der Karneval von Venedig offiziell eröffnet worden. Wie in den Jahren zuvor schwebte dabei eine junge Schöne um Punkt 12 Uhr vom 99 Meter hohen Glockenturm auf den Markusplatz - Tausende Kostümfans applaudierten dem Schauspiel. Die Turmspringerin war dieses Mal die 22-jährige Bianca Brandolini D'Adda - eine Enkelin der Schwester des Fiat-Magnaten Gianni Agnelli.

Auch dieses Jahr haben die Faschingsorganisatoren die berühmte Piazza für das zehntägige Kostümfest wieder komplett in einen fantastischen Zaubergarten verwandelt. Italienische Medien schwärmten am Sonntag von über 1.800 Düften, der Blumenpracht und einer riesigen grünen Statue des geflügelten Markuslöwen, dem Wahrzeichen der Stadt.

Am Vorabend hatte dort der 80-jährige italienische Theaterschauspieler Ferrucccio Soleri bereits Tausende Menschen zum Lachen gebracht.

Striptease-Einlage sorgt für Aufsehen 
Für Aufsehen sorgte auf der Open-Air-Bühne bei fünf Grad und Regen auch ein Striptease: Wohl in Anspielung auf die britische Filmkomödie "Ganz oder gar nicht", in der Arbeitslose in ihrer Verzweiflung versuchen, mit dem Strippen Geld zu verdienen, wollten drei Beschäftigte des Aluminiumriesen Alcoa mit einem Strip auf ihre Lage aufmerksam machen. Der in die roten Zahlen gerutschte US-Konzern hatte vor Kurzem angekündigt, seine Werke in Italien sechs Monate lang zu schließen.

Das "schönste Fest der Welt" - so die Veranstalter - dauert noch bis zum 16. Februar.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele