Drama in Vorarlberg

Hausmeister (53) von eigenem Auto erdrückt

Vorarlberg
10.01.2019 17:53

Tragischer Unfall am Donnerstag in Vorarlberg, der für einen 53-jährigen Hausmeister tödlich endete: Der Mann hatte versucht, sein davonrollendes Auto lediglich mit Muskelkraft zum Stehen zu bringen. Dabei geriet er jedoch zwischen das Fahrzeug und die Wand eines Carports und wurde vom Wagen erdrückt.

Ein Anrainer hatte in den frühen Morgenstunden gegen 7 Uhr in Feldkirch-Heubühel die schreckliche Entdeckung gemacht. Unter einem Wagen hatte er eine reglose Person liegen gesehen und daraufhin den Notruf verständigt. Doch es war bereits zu spät, als die Notärztin das Opfer auf Vitalfunktionen untersuchte: Die Medizinerin konnte nur noch den Tod des 53-Jährigen feststellen.

Einfahrt zu Tiefgarage von Schnee befreit
Im Zuge der Ermittlungen konnte die Polizei den Hergang des Unglücks rekonstruieren: So war der 53-Jährige am Morgen gegen 6.20 Uhr zur Wohnanlage gefahren, um dort die Einfahrt einer Tiefgarage vom Schnee zu befreien. Dazu hatte er seinen Wagen auf der wenig befahrenen, abschüssigen Straße abgestellt, jedoch die Handbremse offenbar nicht oder nur unzureichend angezogen - mit schrecklichen Folgen.

Wagen begann zu rollen
Der Wagen setzte sich plötzlich in Bewegung und rollte rückwärts auf das Wohnhaus zu, so die Polizei. Der 53-Jährige dürfte versucht haben, den Pkw lediglich mit Körperkraft zum Stillstand zu bringen, was dem Mann jedoch nicht gelang. Er wurde zwischen der Autorückseite und der Wand des Carports eingeklemmt und erlitt dabei derart schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort starb.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele