Falkensteiner-Hotel

Deshalb hat das Schlosshotel Velden gerade zu

Kärnten
11.01.2019 05:02

Geschlossen sind derzeit die Türen des Schlosshotels in Velden: Wo sich sonst Gäste aus aller Welt verwöhnen lassen,werden derzeit Renovierungs-, Ausbesserungs- und Malerarbeiten durchgeführt. Teile der Fassade und Fenster müssen erneuert werden. Wie hoch die Kosten für dieses Projekt sind, ist unbekannt.

Der Eigentümer des Gebäudes hüllt sich über die Kosten des Vorhabens in Schweigen: „Eine Zahl ist nicht relevant“, sagt ein Sprecher von Amisola, eine der drei Immobiliengesellschaften, die in der Karl Wlaschek Privatstiftung angesiedelt sind, im Gespräch mit der „Krone“.

Schlosshotel Velden wird saniert
Die derzeit durchgeführten Arbeiten seien nach beinahe zehn Jahren Betrieb notwendig geworden, heißt es von Amisola: „In so einem Hotel ist die Abnutzung relativ hoch. Das Gebäude ist einfach schon in die Jahre gekommen.“

Laut Falkensteiner, dem Betreiber des 5-Sterne-Hotels, werden neben Revisionen und Wartungen auch sämtliche Zimmer einer Grundreinigung unterzogen. Zwar sollen auch Teile der Fassade und Fenster erneuert werden, doch „der Gast wird kaum einen Unterschied zu vorher feststellen.“

Noch bis 24. Januar ist das Hotel komplett geschlossen. Danach bleibt der historische Teil unbewohnbar, da hier die größeren Ausbesserungsarbeiten anfallen. Bis Anfang April sollen die Sanierungen abgeschlossen sein. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele