5,9 Mio. Endgeräte

„Krone“ baut Web-Spitzenposition noch weiter aus!

Medien
10.01.2019 14:30

Die „Krone“ baut im Web ihre Spitzenposition weiter aus: Allein im Dezember 2018 wurde von 5,89 Millionen Unique Clients auf krone.at zugegriffen.

Die neuesten Daten der Österreichischen Webanalyse (ÖWA) für die Einzelangebote unter den Tageszeitungen im Dezember 2018 zeigen: Die „Krone“ hängt mit 5,89 Millionen Unique Clients (Anzahl der unterschiedlichen Computer und Smartphones, von denen das Web-Angebot genutzt worden ist) die vergleichbaren Mitbewerber jetzt noch deutlicher ab.

Und bei den Visits (Seitenbesuche insgesamt) - mit 36,6 Millionen (plus 10,36%) - liegt krone.at nun noch weiter vor dem „Standard“ (24,7 Mio. Visits, minus 15,74%), oder oe24.at (13,4 Mio. Visits), sowie vor kurier.at (12,6 Mio.), kleinezeitung.at (12,4 Mio.), heute.at (10,6 Mio.) und diepresse.com (5,7 Mio. Visits). krone.at kommt somit auf fast viermal so viele Visits wie die Website der Gratiszeitung „Heute“.

Abstand zu einstigem Marktführer vergrößert
Dass der Abstand von krone.at als starke Nummer 1 zum einstigen Marktführer im Web, den „Standard“, mit 1,2 Millionen Unique Clients noch größer wurde, ist ein Beweis dafür, dass die täglich top-aktuelle und neutrale Berichterstattung geschätzt wird.

Deutlicher Trend zur mobilen Nutzung
Der Trend geht im Web deutlich Richtung mobile Nutzung. Und auch hier hat krone.at mit 4.215.406 Unique Clients (von insgesamt 5.888.663
) im Vergleich zu den Mitbewerbern deutlich die Nase vorn. Bei den Visits kamen 27.166.593 (von insgesamt 36.580.460) von Mobil-Geräten.

Sportportal, City4U, Social Media - und 10,5 Mio. Video-Abrufe
Wir bei krone.at sind täglich von früh bis spät bemüht, unseren Lesern spannende, informative und vor allem einzigartige Storys zu bieten: Neben unserem aktuellen Nachrichtenservice auf krone.at sind das SportportalCity4U als junges Stadtportal sowie unser Video-Content (aktuell im neuen Anstrich und mit rund 10,5 Millionen Abrufen im Dezember) im Nachrichten-, Sport-, Regional- und Society-Segment nur einige Beispiele dafür.

So ist auch unser Social-Media-Team rund um die Uhr bemüht, auf Facebook, Twitter und Co. den perfekten Überblick über das Angebot von krone.at zu bieten.

Ein großes Dankeschön an die treuen täglichen Leser von krone.at, an das ganze Team im Newsroom und für die sehr gute Zusammenarbeit mit allen Kollegen der Kronen Zeitung.

Richard Schmitt
Richard Schmitt
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele