Blamage im Video

So erklärt Tuchel seine peinliche Paris-Pleite

Fußball International
10.01.2019 10:22

Was war das für eine peinliche Pokal-Pleite von Paris Saint-Germain! Mit 1:2 verlor die Startruppe von Trainer Thomas Tuchel im Viertelfinale des französischen Liga-Cups gegen den Tabellenletzten Guingamp (siehe Video oben) am Mittwochabend. Der deutsche Star-Coach war nach der Blamage richtig sauer - auf den Schiri und auf seine Spieler!

„Wir haben kein Meisterschaftsspiel verloren, aber eine große Chance, eine Trophäe zu gewinnen. Wir haben ohne Hunger gespielt, um dieses Spiel zu gewinnen. Es gibt viele Dinge zu verbessern und zu lernen. Es ist notwendig, im Sport zu verlieren. Es ist schwer, aber notwendig, um weiter zu wachsen. Ist es ein Unfall? Ich hoffe es", schimpfte Thomas Tuchel nach der Pokal-Pleite.

Drei Elfmeter
Dabei hatte Superstar Neymar Paris in Minute 63 programmgemäß in Führung gebracht. Aber Yeni N‘Gbakoto (81.), nach Foul von Ex-Bayern-Star Juan Bernat und Thuram in der 3. Minute der Nachspielzeit drehten die Partie mit zwei Strafstößen. Dazu kam: Thuram (61.) hatte bereits zuvor einen Elfmeter vergeben.

Schiri in Kritik
Tuchel war deshalb nicht nur auf seine Spieler sauer. Nein, auch die Schiedsrichter bekamen scharfe Kritik zu hören. „Wir haben großen Druck gemacht, aber es hat nicht gereicht. Ich bin nur wegen des zweiten Elfmeters gegen uns wütend. Der ist nie im Leben ein Elfmeter. Es gab absolut nichts. Es gab keinen Kontakt zwischen beiden Spielern.“ 

Nach 44 Siegen
Für PSG war es die erste Niederlage in nationalen Cupspielen nach 44 Siegen in Serie. Die letzte Niederlage hatte es im Jänner 2014 gegen Montpellier (1:2) gegeben. In der minutenlangen Nachspielzeit sahen Neymar, Edinson Cavani und Marco Verratti aufseiten der Pariser noch Gelb, nachdem sie vergeblich einen Elfmeter reklamiert hatten. PSG hatte in nationalen Bewerben in dieser Saison zuvor noch keine Niederlage kassiert. Neben Guingamp stehen auch Straßburg, Monaco und Bordeaux im Ligacup im Halbfinale.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele