Feller im Interview:

„Jetzt kommen die richtig geilen Klassiker“

Wintersport
10.01.2019 06:43

Adelboden, Wengen, Kitz, Schladming: Da schlägt das Herz unseres Ski-Rockstars Manuel Feller höher! Der Tiroler plauderte mit der „Krone“ über das Slalom-Wunderteam und Leitwolf Marcel Hirscher.

Frage: Marcel Hirscher, Manuel Feller, Michael Matt, Marco Schwarz. Was sind die Gründe dafür, dass Österreich wieder ein derart starkes Technik-Team hat?

„Es macht den Leuten derzeit riesigen Spaß, unserer Mannschaft zuzuschauen. Seit Marko Pfeifer unser Team übernommen hat, ist unglaublich viel weitergegangen. Zuerst hat er uns mit Umfängen, Umfängen, Umfängen auf Vordermann gebracht. Jetzt zählt mehr Qualität als Quantität.“

Frage: Wie ist die Rolle von Superstar Marcel Hirscher?

„Marcel ist unser Leitwolf. Dank ihm wissen wir, wo wir hinmüssen. Am meisten imponiert mir aber etwas anderes: und zwar, wie freundlich und bodenständig er trotz seiner Erfolge geblieben ist. Ich kenne viele, die weit weniger erreicht haben und sich weit höher oben fühlen.“

Frage: In den kommenden Tagen weht wieder der deftige Duft von Schweizer Käse-Fondue durch den Weltcup.

„Jetzt kommen die richtig geilen Klassiker! Zu Beginn gleich am Wochenende Adelboden. Im Slalom eigentlich mein Lieblingshang! Im Riesentorlauf immens schwierig, kein Schwung ist wie der andere. Die Atmosphäre ist sensationell, die Fans sind unglaublich cool und fair. Nur das Käse-Fondue wird’s für uns nicht spielen, das liegt zu schwer im Magen.“

Frage: Wie erleichtert bist du, dass es als Zagreb-Dritter mit dem ersten Slalom-Podest im Weltcup klappte?

„Hundert mal hinfallen, 101-mal wieder aufstehen. Das ist mein Motto (lacht). Ich hab es immer wieder versucht, jetzt war die Freude entsprechend groß. Auch wenn mir der Einfädler von „Blacky“ Schwarz natürlich leidgetan hat. Aber das macht ihn nur noch stärker.“

Frage: Und die Vorfreude auf die Heim-Spektakel in Schladming und Kitzbühel ist auch schon spürbar?

„Da geht’s dann richtig zur Sache. Stimmung und Kulisse werden sich jetzt von Woche zu Woche steigern. Die Fans werden uns daheim pushen, der Druck wird aber natürlich auch richtig groß sein. Aber darauf sind wir vorbereitet!“

Alex Hofstetter, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele