Ausfall

Schock für Eisbullen vor dem Liga-Kracher

Salzburg
10.01.2019 10:26

Für die Salzburger Eisbullen geht es am Freitag mit dem Schlagerspiel gegen die Vienna Capitals in der Erste Bank Liga weiter. Ein Crack wird allerdings fehlen: Layne Viveiros wurde am Mittwoch operiert und wird länger ausfallen.

Nach seinem Ausfall im Erste Bank-Ligaspiel gegen Bozen ist klar: Layne Viveiros wird dem österreichischen Meister Red Bull Salzburg länger fehlen. Der 23-jährige Austro-Kanadier hatte schon den CHL-Hit gegen München versäumt, wurde operiert. Auf Grund seiner Oberkörperverletzung fehlt der Verteidiger laut Coach Greg Poss für sechs bis acht Wochen.

Eisbären: Ersatz für Widen 
Neues gibt es indes von den Zeller Eisbären in der Alps Hockey League. Nach Rückkehrer David Franz banden die Pinzgauer nun einen zweiten Spieler. Der 20-jährige Schwede Mans Hansson kommt von Drittligist Kristianstads IK, erlernte das Spiel in Malmö. Vergangene Saison avancierte der als Ersatz für den geschassten Fredrik Widen gedachte Youngster in der U20 zum Topscorer des Grunddurchgangs, erarbeitete sich in 38 Spielen 32 Punkte für Tore und Assists.

„Hansson erwarten wir bereits morgen in Zell am See. So wie es aktuell aussieht, wird er gegen Asiago einsatzbereit sein! Für uns eine weitere wichtige Verpflichtung, um unseren Kader kontinuierlich zu stärken und den Kurs in Richtung Playoffs zu halten“, lässt der Eisbären-Vorstand rund um Obmann Manfred Pfeiffenberger verlauten.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele