Ausleihe von Mocinic?

Rapid holt „Wadlbeißer“ Srdjan Grahovac zurück!

Fußball International
10.01.2019 06:00

Die Stürmersuche sorgt in und rund um Hütteldorf wieder für die übliche Transfer-Hysterie. Aber im Schatten davon, in aller Ruhe, fädelt Rapids Sportdirektor Fredy Bickel einen anderen, unerwarteten Transfer ein: Denn Srdjan Grahovac kehrt zu den Grün-Weißen zurück!

Was heute offiziell werden soll. Denn bereits am Montag war der Bosnier beim Medizincheck in Wien, gestern löste er seinen Vertrag in Kasachstan auf. Vor zwei Jahren hatte Astana noch 800.000 Euro bezahlt, mit ihm den Meistertitel geholt, ihn zuletzt aber nach Rijeka verliehen. Jetzt kommt er ablösefrei retour. Das finanzielle Risiko hält sich in Grenzen.

Und sportlich kann der 26-jährige „Wadlbeißer“ bei Rapid helfen. Vor allem als „Versicherung“, wenn, was man in Hütteldorf befürchtet, Dejan Ljubicic nicht über den Sommer hinaus gehalten werden kann. „Grahovac kann ja Sechser und Achter spielen“, dementiert Bickel das Interesse daher auch nicht. Und Trainer Kühbauer bekommt einen richtigen Mentalitätsspieler…

Womit auch klar ist, dass Dauerpatient Ivan Mocinic bei Rapid keine Zukunft mehr hat. Zwar war der Kroate beim Trainingsstart am Dienstag dabei, aber Bickel bestätigt: „Wir suchen für ihn einen Klub, wollen ihn ein halbes Jahr verleihen. Er hat zu wenig Spielpraxis, wir wollen ihn da unterstützen.“ Sein Vertrag läuft bei Rapid noch bis 2020. Ob sein Knie jemals wieder hält, ist allerdings fraglich.

Rainer Bortenschlager, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele