Körperliche Defizite

Rotpuller zu schlecht für Ungarns Tabellenletzten!

Fußball International
09.01.2019 17:16

Es sollte einfach nicht sein: Lukas Rotpuller bleibt weiterhin auf der Suche nach einem neuen Klub! Denn aus dem angedachten Engagement bei Haladas Szombathely wird nun doch nichts. Der abgeschlagene Tabellenletzte der 1. ungarischen Liga verzichtet nämlich nach einem Probetraining auf die Dienste des 27-jährigen Ex-Austrianers.

Rotpuller habe zwar fußballerisch überzeugen können, wie Haladas verlauten ließ, aber er sei in einem zu schlechten körperlichen Zustand, als dass er sofort im Abstiegskampf helfen könnte. Und dieser wird für den Klub aus dem Westen Ungarns, hart an der Grenze zu Österreich, schwierig genug - auch mit den fitten Spielern, die man in den eigenen Reihen hat.

Nach 18 Runden hat man als Tabellen-12. und Stock-Letzter gerade einmal 9 Punkte auf dem Konto stehen, damit fehlen bereits 8 Zähler auf Platz 10, den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Die aus österreichischer Sicht bekanntesten Haladas-Akteure sind der 42-jährige Tormann-Oldie und Euro-2016-Sargnagel Gabor Kiraly und Ex-GAK-Mann Peter Halmosi (39).

Diese beiden und alle anderen Haladas-Spieler dürfen sich nun also nicht auf Rotpuller als Teamkollegen freuen - der gebürtige Burgenländer bleibt damit in der Warteschleife hängen. Und die Wartezeit wird immer länger: Seit seinem Abschied von der Austria nach der Saison 2016/17 hat Rotpuller kein Pflichtspiel mehr bestritten - seit fast 600 Tagen…

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele