Zigarette als Auslöser

Innsbruck: Stofftücher in Waschküche fingen Feuer

Tirol
09.01.2019 16:00

In einer Waschküche eines Gasthauses in Innsbruck brach in der Nacht auf Dienstag ein Brand aus. Florianijünger waren rasch vor Ort, eine Zigarette hat vermutlich das Feuer ausgelöst. Verletzt wurde niemand. 

Der Alarm ging um 23.20 Uhr los. Der 49-jährige Inhaber versuchte zuerst selbst, die Flammen unter Kontrolle zu bringen. Jedoch hatte er damit keinen Erfolg. Daher verständigte er die Berufsfeuerwehr Innsbruck. 16 Florianijünger rückten aus und konnten den Brand rasch unter Kontrolle bringen. 

Brennende Zigarette als mögliche Brandursache
Aufgrund der starken Rauchentwicklung begaben sich die Bewohner der darüber liegenden Wohnungen selbstständig vor das Gebäude. Wie sich herausstellte, gerieten mehrere Stofftücher unter einem Bügeltisch in Brand. Eine brennende Zigarette, die im Bereich der Stofftücher entsorgt wurde, kommt als mögliche Brandursache in Frage. Durch den Vorfall wurden keine Personen verletzt. 

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele