Lkw beschädigt

Baum stürzte wegen großer Schneelast auf die A12

Tirol
09.01.2019 09:16

Es schneit in Tirol munter weiter, viele Bäume halten der großen Schneelast mittlerweile nicht mehr stand. Am Mittwoch in den frühen Morgenstunden stürzte in Angath ein Baum auf die Inntalautobahn und traf einen Lkw. Es gab zum Glück keine Verletzten. Zudem kam es im Unterland sowie in Innsbruck zu Stromausfällen. 

Durch den umgefallenen Baum baute sich in kürzester Zeit auf der Fahrbahn in Richtung Innsbruck ein kilometerlanger Stau auf. Man kann von großem Glück sprechen, dass bei diesem Vorfall keiner verletzt wurde. Es kam lediglich zu einem Sachschaden, der Lkw-Lenker konnte seine Fahrt fortsetzen. Auch weitere Bäume drohten an der Unglücksstelle umzufallen, Florianijünger haben diese vorsichtshalber umgesägt - wie auf dem Video zu sehen ist. 

Rund 1000 Haushalte ohne Strom
Umgestürzte Bäume sorgten auch im Tiroler Unterland für große Probleme. Rund 1000 Haushalte sind ohne Strom gewesen. Laut Angaben der Tinetz war vor allem das Brixental betroffen. Im Laufe des Tages könne es vermehrt zu weiteren Stromausfällen kommen, warnte die Tinetz. Soweit es die Wettersituation zulasse, werde unverzüglich mit den Störungsbehebungen begonnen.

Auch in Innsbruck war es gegen 6.30 Uhr in den Stadtteilen Saggen, Mühlau und Arzl zu kurzen Stromausfällen gekommen. Aufgrund einer technischen Störung sei es im Umspannwerk Nord zu einer automatischen Abschaltung als Sicherheitsmaßnahme gekommen, teilten die Innsbrucker Kommunalbetriebe (IKB) mit. Auch das Kraftwerk Mühlau sei von der Abschaltung betroffen gewesen.

Stromprobleme in Mühlau
Das Umspannwerk Nord konnte wenige Minuten später wieder ans Netz gehen. Rund eine Stunde später kam es jedoch zu einem erneuten kurzen Ausfall, von dem rund 800 Haushalte betroffen waren. Der Großteil von Saggen und Arzl war am Vormittag bereits wieder versorgt. Rund 250 Haushalte in Mühlau waren jedoch nach wie vor ohne Strom. Es werde mit Hochdruck an der Behebung der Störung gearbeitet, hieß es.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele