Klagenfurt

Premiere am Samstag: Die Neuen beim Stadtgerücht

Kärnten
09.01.2019 07:57

Am Samstag feiert das Klagenfurter Stadtgerücht die Premiere. Drei Neuzugänge fiebern ihrem ersten Auftritt auf der großen Faschingsbühne entgegen. Als Kanzler, Vizekanzler und Tänzer wollen sie für Spaß und Prickeln sorgen.

Auf der Messe ist das Stadtgerücht schon im Gange - die Stadtrichter proben praktisch Tag und Nacht. „Ja, es rauchen die Köpfe - schließlich müssen wir im Programm auch auf aktuelle News aus der Schlagerszene reagieren“, gewährt Spielleiter Harald Janesch einen Einblick. Es geht also wohl atemlos durch die Nacht.

Teatro-Chef Gert Höferer spielt Vizekanzler Strache
Vor allem die Neuen sind heiß auf die Premiere. „Mir geht echt die Muff’n“, meint Teatro-Chef Gert Höferer. Der Gastronom schlüpft in die Rolle von Vizekanzler Strache. „Ich hab ihn genau studiert“, so Höferer. Er liefert eine Kostprobe im Strache-Slang: „Guten Abend, Grüß Gott, liebe Freunde.“

Sozialpädagoge Matthias Wurzer als Kanzler Kurz
Ein Meister seines Fachs ist Sozialpädagoge Matthias Wurzer. Als erfahrener Tenor der Dommusik zeigt er auch beim Stadtgerücht sein Gesangstalent - und macht den Kanzler Sebastian Kurz. „Das hat aber nichts mit meinen Ohren zu tun“, fügt er schmunzelnd hinzu.

Markus Stromberger von der Militärpfarre bringt seine Vorzüge als Tänzer zur Geltung - dabei spielt er eine besonders prickelnde Rolle. Mehr darf allerdings noch nicht verraten werden. Stromberger gesteht: „Ich werd’ aufgeregt sein!“

Wer sich noch Tickets für die Aufführungen sichern will: Am schnellsten geht’s im Reisebüro Springer am Neuen Platz.

Christian Rosenzopf
Christian Rosenzopf
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele